Geocache-Beschreibung

"Das Gleis" ist ein kleiner Feierabend Tradi, der die Geschichte des Ortes ein wenig dokumentieren soll. Aus der Bahntrasse soll bald ein Radweg werden. Dieser Cache war ursprünglich ein Multi: GC1T1ZG

Das Gleis, von dem wir reden, war einst die Bahnverbindung Kellmünz-Babenhausen. Am 16.11.1894 wurde der Fahrbetrieb für Personen- und Güterverkehr aufgenommen. 1964 wurde der Personenverkehr eingestellt. Am 31.01.1997 erfolgte die Bahnlinienstilllegung. Das Haus an dem ihr vorbeilaufen werdet, ist der alte Bahnhof von Winterrieden. Hier wurden die Fahrkarten verkauft und die Post in einem Wagen zwischengelagert (siehe Bild). Die Anwohner, sowie die IG wissen Bescheid. Falls ihr also da jemanden antrefft, werdet ihr ein Lächeln geschenkt bekommen. (Ihr könnt diesen Cache auch nachts machen!) 

Das Bahndenkmal Geocaching "Das Gleis"Das Bahndenkmal